Meine Tätigkeit

Bereits während der Schulzeit malte ich Bilder in Öl, zeichnete und aquarellierte. Im Lehrerseminar wurde ich vom verstorbenen Lehrer und Künstler Walter Schönholzer unterrichtet. Hier entstanden erste Siebdrucke: der Siebdruck als Kunstmittel, gedruckt von Hand in Kleinstauflagen und in verschiedensten Farbkombinationen …

 

In diversen Ausstellungen um 1990 und 2008 (siehe Ausstellungen) zeigte ich meine Druckgrafiken auch einem breiteren Publikum.

 

Nach längerer künstlerischer Pause nahm ich 2005 die künstlerische Tätigkeit wieder auf und bildete mich an der Schule für Gestaltung, Bern weiter. Seit da arbeite ich auch mit belichteten Fotoschichten ...

 

 … mit Pinsel, Farbe, Fotoapparat, Computer, Belichtungen!

 

Spielereien mit Farben, Farbkombinationen, Mehrschichtigkeiten … bewusst, nicht zufällig. Dadurch entstehen Kleinstauflagen. Drucken nicht um tausende Exemplare zu erhalten, sondern um Unterschiedlichkeiten in Farb- und Formgebung zu erzielen und neue Effekte hervorzuholen … entworfen mit Pinsel, Farbstift, Fotoapparat, Computer, Belichtungen und Fotochemikalien … Druckgrafiken in Kleinstauflagen, Geschäftskarten, Weihnachtskarten, Porträts …  dem Motto: Zwischen Forografie und Malerei ...

Archivierung, Dokumentation und Webseite nehmen viel - zu viel - Zeit in Anspruch. Die Arbeit der Dokumentation und Archivierung von alten Bildern schreitet voran. Ab 2021 Arbeit an Dokumentation und neuen Arbeiten.

Druckgrafiken in Kleinstauflagen, Geschäftskarten, Hochzeitskarten, Kinderporträts ...

Sind Sie interessiert an einem Angebot, interessiert, mich für ein Projekt anzufragen? Oder auch nur interessiert an einem Atelierbesuch, an weiteren Infos von mir.

Dann nehmen Sie doch unverbindlich mit mir Kontakt auf:

Siehe Kontaktformular oder

Mail an bruno@atelierfrezza.ch .